Pflanzen Kollektion

Blüten Blätter & Samen

Pflanzen Kollektion bekomme ich die Formgebung von der Natur geschenkt, Blüten, Samen oder Blätter. durch die Technik der verlorenen Form verwende Iela Scherrer immer wieder neue Pflanzenteile so entsteht ein Einzelstück in meiner Werkstatt Schaffhausen

Bei dieser Kollektion bekomme ich die Formgebung von der Natur geschenkt. Auf meinen Streifzügen durch die Natur, finde ich immer wieder neue interessante Pflanzenteile, welche ich mit der Technik des Giessens abforme. Diese Technik hat die Spezialität das die Negativform bei jedem Guss verloren geht. Aus diesem Grund ist jedes Schmuckstück ein Unikat, schon bei einem Paar ist jedes minimal verschieden. Zusätzlich verwende ich in dieser Kollektion immer wieder neue Pflanzenteile:  Blüten, Samenstände oder Blätter.

Dies sind nur einige Beispiele, was alles machbar ist, gerne können sie auch einen eigenen Pflanzenteil auswählen. Kommen sie mit ihren Wünschen auf mich zu und nehmen sie mit mir Kontakt auf.


Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen. Deshalb verwendet sie für die Herstellung ihrer  Schmuckstücke nur 100% rezykliertes Ökogold und Edelmetalle, welche nicht direkt aus einer Mine stammen, so wie verarbeitetes Recycling-Holz. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, dass ihre Kundschaft ihre Schmuckstücke stets mit gutem Gewissen und viel Freude tragen können.