Sitzbank „Vernetz dich“

Im Auftrag der Stiftung diheiplus habe ich die Sitzbank „Vernetz dich“ für die Aktion „SitzBank'19“ designt. In einer Stiftung wie dem diheiplus ist Inklusion, Knüpfen von Kontakten und Beziehungen ein grosses Thema. einladung von Iela Scherrer

Im Auftrag der Stiftung diheiplus habe ich die Sitzbank „Vernetz dich“ für die Aktion „SitzBank'19“ designt.
In einer Stiftung wie dem diheiplus ist Inklusion, Knüpfen von Kontakten und Beziehungen ein grosses Thema. Deshalb soll diese Sitzbank die Besucher*innen auf eine Begegnung mit einem bekannten oder unbekannten Gegenüber einladen. Dies entsteht aus meiner Sicht am ehesten, wenn man sich gegenüber sitzt. Deshalb entschloss ich mich, die Bank in eine Tête-à-Tête-Bank umzubauen. Beim Anmalen und der Gestaltung des Seilnetzes konnten die Klient*innen die Sitzbank mitgestalten und ihr Geschick für Farbe und Anordnung ausleben. Zusätzlich versinnbildlicht es der Titel „Vernetz dich“.