Holz / Silber Kollektion

Die Kombination von Holz und Silber fasziniert mich. Die Ringe fertigt Iela Scherrer in ihrer Werkstatt von Hand an mit den verschiedensten Hölzer, wie Grendadil, Rosenholz, Nussbaum, Bengali . Der Schmuck produziert am Rheinweg 21 in Schaffhausen Schweiz

Ich arbeitet sehr gerne mit Holz und Edelmetall. Der Gegensatz des Holzes mit seiner aussergewöhnlichen Struktur, zur ruhigen Oberfläche des Edelmetalls finde ich sehr ansprechend. Dies sind nur einige Kombinationen, anhand derer sie ihr Wunsch-Schmuckstück zusammenstellen können. Bei einem persönlichen Gespräch können wir aus 40 verschiedenen Holzsorten sowie verschiedenen Edelmetallen ihr individuelles Schmuckstück entstehen lassen.
Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Daher verwende ich für die Herstellung meiner Schmuckstücke nur 100% rezykliertes Ökogold und Edelmetalle, welche nicht direkt aus einer Mine stamme sowie bereits verarbeitetes Recycling-Holz. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sie ihre Schmuckstücke stets mit gutem Gewissen und viel Freude tragen können.

 

Um die Langlebigkeit des Holzschmuckstück zu verlängern, empfehle ich ihnen den Kontakt mit Wasser zu vermeiden. Zusätzlich kann es nach Bedarf mit wenig Leinöl auf einem Baumwolltuch nachgeölt werden. Danach muss das überschüssige Öl auf dem Schmuckstück ab gewischt werden. Dies kann bei mir bezogen werden.