Der Mensch und seine Natur!

Die Honigbiene goss iela Scherrer in meiner Werkstatt mit Hilfe der verlorenen Form Technik. Da mich Insekten sehr faszinieren und nicht eklig sonder Wunderschön finde, mich das Insektensterben sehr beschäftigt. Eine Imkerin beschenkte mich.

Seit geraumer Zeit sterben durch unseren Einfluss immer mehr Insekten, welche wertvolle Aufgaben übernehmen, die existentiell für das Leben auf unserem Planeten sind. Häufig nur als Plage wahrgenommen erhalten sie unser gesamtes Ökosystem am Leben, sei dies bei der Bestäubung von Blüten oder als wichtiges Glied in der Nahrungskette. Mit dem Projekt «Der Mensch und seine Natur!» unternimmt Iela Scherrer den Versuch, den Besuchern diese Tiere näherzubringen, um gegenüber diesen mehr Verständnis zu wecken.
Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen. Deshalb verwendet sie für die Herstellung ihrer  Schmuckstücke nur 100% rezykliertes Ökogold und Edelmetalle, welche nicht direkt aus einer Mine stammen, so wie verarbeitetes Recycling-Holz. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, dass ihre Kundschaft ihre Schmuckstücke stets mit gutem Gewissen und viel Freude tragen können.