Die Antwort des Zufalls Kollektion

Die Antwort des Zufalls Kollektion entstand durch ein Kunstprojekt in dem ich in der Technik des falten & hämmern von Edelmetall Objekte gestaltete. Diese Ohrring und Anhänger fertige ich in Silber, Gold an. Schmuck ist ein Einzelstück, iela scherrer

Seit langem hatte ich Schmuckstücke vor meinem Inneren-Auge, welche klare Faltungen aufweisen und doch sehr runde, dynamische Formen haben. Zusätzlich interessieren mich die Gegensätze hell – dunkel, statisch – dynamisch, konkav – konvex, hoch – tief, gewollt – zufällig, robust – filigran, poliert – matt. Die Kraft einer Eigenschaft wird für mich verstärkt spürbar, wenn sie im Dialog zu ihrem Gegensatz steht. All dies in einem Ohrring oder Anhänger zu vereinen, ist eine Herausforderung, welche ich mit dieser Arbeit annehme. Und obwohl ich all diese gegensätzlichen Eigenschaften in den Schmuck integriere, hat jedes Objekt am Ende ein schlichtes Erscheinungsbild. Durch diese ungewöhnlichen Objekte möchte ich den Betrachter zum Innehalten anregen.

 

Nachhaltigkeit liegt Iela Scherrer am Herzen. Deshalb verwendet sie für die Herstellung ihrer Schmuckstücke nur 100% rezykliertes Ökogold und Edelmetalle, welche nicht direkt aus einer Mine stammen, so wie verarbeitetes Recycling-Holz. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, dass ihre Kundschaft ihre Schmuckstücke stets mit gutem Gewissen und viel Freude tragen können.