Geometrie trifft Holz Kollektion

Geometrie trifft Holz Kollektion ist aus Mahagoni Holz Wood gedrechselt. Der Gegensatz von rund / eckig, Holz / Silber, Matt / Glanz fasziniert mich. Durch die Maserung des Holzes wird jedes Schmuckstück zu einem Unikat.

Die Kombinationen von verschiedenen geometrischen Formen hat mich zu dieser Kollektion angeregt. Der Gegensatz von rund und eckig fasziniert mich. Um die Spannung noch zu verstärken, verwende ich in dieser Kollektion Holz mit aussergewöhnlicher Maserung kombiniert mit dem Glanz der Edelmetalle.
Die selbst gedrechselten Holzkugeln sind aus verschiedenen Holzsorten erhältlich. Durch die Maserung des Holzes variiert die Färbung jedes Stückes, was aus jedem ein Einzelstück macht. Diese Kollektion besteht aus drei Ohrschmuck-Arten, Anhänger, Armcollier, Halscollier, so wie einer Ring-Art. Bei einem persönlichen Gespräch können wir aus 40 verschiedenen Holzsorten sowie verschiedenen Edelmetallen ihr individuelles Schmuckstück entstehen lassen.

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Daher verwende ich für die Herstellung meiner Schmuckstücke nur 100% rezykliertes Ökogold und Edelmetalle, welche nicht direkt aus einer Mine kommen, so wie Recycling-Holz von Holzverarbeitern. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sie ihre Schmuckstücke stets mit gutem Gewissen und viel Freude tragen können.


 

Um die Langlebigkeit des Holzschmuckstück zu verlängern, empfehle ich ihnen den Kontakt mit Wasser zu vermeiden. Zusätzlich kann es nach Bedarf mit wenig Leinöl auf einem Baumwolltuch nachgeölt werden. Danach muss das überschüssige Öl auf dem Schmuckstück ab gewischt werden. Dies kann bei mir bezogen werden.