Schmuck

Dieses Halscollie gestaltete Iela Scherrer aus echten Natur Perlen welche ich mit Silberfassungen veredelte. Der einzigartige Unikat Schmuck wurde von ihr entworfen und von Hand in ihrer Atelier und Werkstatt in Schaffhausen Schweiz angefertigt.

 

 

Ich kreiere mit viel Liebe handgefertigte Schmuckstücke aus Silber und Holz. Als Inspirationsquelle für die Gestaltung der Unikate dienen sowohl die Natur als auch spezifische handwerkliche Techniken mit deren Hilfe ich neue Formensprache suche. Der ganze Prozess vom Entwerfen bis zum fertigen Einzelstück wird von mir in meiner Werkstatt in Schaffhausen ausgeführt und weiterentwickelt. Meine Leidenschaft ist laufend neue Schmuckstücke zu gestalten, welche den Betrachter verblüffen und ihn anregen sie näher zu betrachten. Da ich selber auf hochwertige Qualität von Material und Umsetzung wertlege, entwickle ich meine Kollektionen laufend weiter und achte auf einen angenehmen Tragekomfort.

Die Kombination von Holz und Silber fasziniert mich. Die Ringe fertigt Iela Scherrer in ihrer Werkstatt von Hand an mit den verschiedensten Holzsorten, wie Grendadil, Rosenholz, Nussbaum. Der Schmuck produziert Iela Scherrer in Schaffhausen Schweiz

Holz / Silber Kollektion

Um mein Inneres-Kind aufleben zu lassen Schaukelte ich vermehrt auf Spielplatze. dies Inspirierte mich zu dieser Schmuck „Geniess das Leben“ um Lebensfreude. Die Personen, Frauen und Männer hatte ich gegossen in meiner Werkstatt in Schaffhausen Schweiz.

Geniess das Leben Kollektion

Die Antwort des Zufalls Kollektion entstand durch ein Kunstprojekt in dem ich in der Technik des falten & hämmern von Edelmetall Objekte gestaltete. Diese Ohrring und Anhänger fertige ich in Silber, Gold an. Schmuck ist ein Einzelstück von iela scherrer

Die Antwort des Zufalls Kollektion

Das falten von Origami fasziniert mich, so entstanden diese Dreieck Kollektion auch das brechen des Lichtes, spiegelt das licht immer wieder anders was einen einzigartigen Glanz entstehen lässt. angefertigt im Atelier von Iela Scherrer in Schaffhausen.

Origami Kollektion

Die Prägung von Münzen faszinieren mich. auf einem Fünflieber Zeichnung von Edelweiss, Enzian welche selten Beachtet werden. Silbermünzen von der Schweiz. Münzen Kollektion Jahrgang nach Wunsch z.B. 1986

Münzen Kollektion

Diese vertreten Vierkant  silber Ringe von Iela Scherrer Designte und gestaltete Iela Scherrer in ihrer Werkstatt am Rheinweg 21 Schaffhausen an. Gerne fertige ich ihr Unikat an aus einer beliebigen Edelmetall.
Geometrie trifft Holz Kollektion ist aus Zwetschgenholz gedrechselt. Der Gegensatz von rund / eckig, Holz / Silber, Matt / Glanz fasziniert Iela Scherrer. Durch die Maserung des Holzes wird jedes Schmuckstück zu einem Unikat.

Geometrie trifft Holz Kollektion

Pflanzen Kollektion bekomme ich die Formgebung von der Natur geschenkt, Samenstände welche mit Holz kombiniert sind. durch die Technik der verlorenen Form verwende ich neue Pflanzenteile so entsteht ein Einzelstück in der Werkstatt in Schaffhausen. Eichel

Pflanzen mit Holz Kollektion

Formgebung von der Natur geschenkt. Auf meinen Streifzügen durch die Natur, finde ich immer wieder neue interessante Pflanzenteile, Blüten, Samenstände oder Blätter. jedes Schmuckstück ein Unikat, schon bei einem Paar ist jedes minimal verschieden.

Pflanzen Kollektion

Die Honigbiene goss iela Scherrer in ihrer Werkstatt mit Hilfe der verlorenen Form Technik. Da mich Insekten sehr faszinieren und nicht eklig sonder Wunderschön finde, mich das Insektensterben sehr beschäftigt. Imkerin beschenkte mich mit diesem Exemplar

Der Mensch und seine Natur! Kollektion

Geometrie trifft Stein Kollektion ist aus ovalen Lava. Der Gegensatz von rund / eckig, Stein / Silber, Matt / Glanz fasziniert mich. Durch die Zeichnung des Steines wird jedes Schmuckstück zu einem Unikat. Alle Einzelstücke sind in Schaffhausen Rheinweg.

Geometrie trifft Stein Kollektion

Gehämmerte Strukturen, Trifft Licht auf ein strukturiertes Schmuckstück, entsteht durch das unterschiedlich reflektieren des Lichtes einen ganz individuellen Glanz. Möchtest du dir ein Schmuckstück mit dieser Oberflächenbehandlung selber anfertigen?

Struktur Kolletion